Mayer Hoch- und Tiefbau, das Bauunternehmen mit Sitz in Ruhpolding im Chiemgau steht seit mehr als 85 Jahren für Qualität am Bau. Neben höchster Qualität ab Baubeginn, wird „verantwortliches Bauen“ für uns ein immer wichtigeres Thema. Unsere langfristig orientierte Unternehmenspolitik stellt eine hohe Qualifikation unserer Mitarbeiter sowie einen modernen Maschinenpark in den Mittelpunkt. Entsprechend vielschichtig und umfangreich sind die Erfahrungen unserer Firma. Als Spezialist für die Bauausführung und den Schlüsselfertigbau sind wir Partner für Bauherren, Ingenieure und Architekten.

2000 wurde die MAYER-TRANS Fuhr- und Baggerbetriebs GmbH gegründet.
Dieses Unternehmen verfügt mittlerweile über einen Fuhrpark, der alle Anforderungen abdeckt.

Im Frühjahr 2017 wurde die Mayer & Gelloz GmbH gegründet. Diese ist ein unabhängiges Bauunternehmen im Fachbereich des Spezialtiefbaus.

2008 folgte die Firma Holz & Stein GmbH.
Diese Geschäftsidee wurde zusammen mit der Firma Plereiter & Haberlander GmbH verwirklicht, um die wachsende Nachfrage im Bereich Schlüsselfertig-Bau bedienen und betreuen zu können.